nächste Termine

02.10.2017
19:00 Uhr
Montagssitzung
20.10.2017
10:00 Uhr 00:00 Uhr
Nordi
20.10.2017
10:00 Uhr 00:00 Uhr
Nordi
20.10.2017
10:00 Uhr 00:00 Uhr
Nordi

''Fachwerk und Oldtimer'' in Celle vom 26.-27.08.2017

Wir starteten zur Fahrt nach Celle am 26. August 2017 um 11 Uhr mit Wagen 141 (Emma) vom Betriebshof des Stadtverkehrs.

Stefan steuerte ,,Emma'' souverän über die Bundesstraße nach Celle.

Beim Zwischenstopp kurz hinter Hohnsdorf direkt am Elbdeich sorgte Walter für das leibliche Wohl. Es wurde der Gasgrill angeheizt und in kürzester Zeit gab es leckere Bratwürste.

So gestärkt und gut gelaunt kamen wir um 16 Uhr in Celle an und bezogen unsere Zimmer im ,,Intercity-Hotel''.

Gegen 18 Uhr gingen wir ein paar Schritte zum Gasthaus ,,Dackels Krone''. Dort gab es Abendessen im Biergarten bei Live-Musik, kühles Bier und gute Laune. Ein heftiger Gewitterschauer beendete den Abend.

Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück ging es in die Stadt zum 5. Oldtimertreffen ,,Oldtimer + Fachwerk''.

Stefan und Klaus waren mit Wagen 141 im Shuttle-Service eingeplan. So hatten wir bis ca. 13 Uhr Zeit und Gelegenheit uns die zahlreichen Oldtimer anzusehen.

Viele Besucher, ob groß oder klein zeigten anschließend Interesse an unserem Bus. Gegen 16 Uhr fuhren wir zum Hotel, wo unser Gepäck lagerte und fuhren dann über die A7/A1 zurück nach Lübeck.

Es war mal wieder eine schöne Fahrt. Die Fahrgäste sagen ,,Danke'' an den Fahrer Stefan und Walter als Grillmeister.                                               Text: Jens Wolff   Bilder: Jens Wolff u. Walter Böckmann

Weitere Bilder in unsere ,,Bildergalerie - Oldtimertreffen''