Modelleisenbahnausstellung in Bad Schwartau vom 21. bis 22.Januar 2017

 

In drei Hallen fand die Modelleisenbahnausstellung mit den Spurbreiten ,,Z'' bis ,,G'' statt, auch der VHSL war mit einer Bahn der Spur ,,G'' dabei.

Am 20. Januar waren wir mit 5 Personen ab 14:00 Uhr mit dem Aufbau beschäftigt, der um 17:30 Uhr mit dem ersten Probelauf abgeschlossen war. Am 21. Januar ging's dann um 10:00 Uhr los und wir waren mit unserer Modellbahn der Zuschauermagnet. Einige Kinder versuchten sich auch als ,, Lokführer'', was sehr gut klappte. Bis 18:00 Uhr hatten wir mit 5 Personen reichlich zu tun. Am Sonntag war die Ausstellung von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und unsere 4 Vereinsmitglieder hatten noch mehr Zulauf als am Samstag. Anschließend wurde alles wieder fachmännisch auseinander gebaut und verstaut, so dass wir um 19:00 Uhr in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.           Text: Christoph Holstein/Bearbeitet: Walter Böckmann